Mittwoch, April 11, 2007

Air Berlin News: Mehr Passagiere und höhere Auslastung - Markt bedankt sich mit Überzeichnungen

Air Berlin ($) hat im März 2007 mit 1,7 Millionen Fluggästen 13,6 Prozent mehr Passagiere befördert als im März 2006. Wie die Airline weiter mitteilt, wurde auch die Auslastung ihrer Flotte im Monatsvergleich von 71,7 auf 74 Prozent verbessert. Im ersten Quartal 2007 flogen mit 4,2 Millionen Reisenden 11,7 mehr als im Vergleich zu 2006. Die Auslastung der Flotte stieg von 67,4 auf 69,5 im Quartalsvergleich. So gefällt mir das. Aber bei der Auslastung geht noch was. Da ist noch Luft.

Kein Wunder, dass bei den Zahlen die Kapitalerhöhung und auch die Platzierung der Wandelanleihe im März durch Investoren mehrfach überzeichnet waren. Insgesamt sprach der Markt Air Berlin sein Vertrauen in Höhe von 293 Millionen Euro aus. Damit steht die Finanzierung der LTU-Akquisition. Das Geschäftsmodell der Fluggesellschaft wurde verstanden und ich denke, dass die Anleger noch viel Freude an ihrer Airline haben werden.

Technorati Tags: , , , ,

Keine Kommentare: