Donnerstag, Dezember 22, 2005

5-millionster Passagier in Schönefeld - Berliner Flughäfen auf Rekordkurs

Der Chef der Berliner Flughäfen, Dieter Johannsen-Roth, und der Direktor für Zentral-Europa der irischen Fluggesellschaft Aer Lingus, Eamonn Cunnigham, begrüßten am 21. Dezember 2005 in Schönefeld den 5-millionsten Passagier in diesem Jahr. Der Jubiläumsfluggast Frau Ingelore Ahrens kommt aus Berlin. Sie hob heute mit Aer Lingus von Schönefeld nach Dublin ab und wurde zu ihrer Freude mit einem Präsent der Berliner Flughäfen und zwei Flugscheinen der Aer Lingus beschenkt.

Die Berliner Flughäfen steigerten in 2005 ihr Passagieraufkommen von 14,9 auf 17 Millionen Fluggäste und sind damit hinter Frankfurt und München die Nummer 3 in Deutschland.

Technorati-Tags:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Münschen" :)

Frank Kerkau hat gesagt…

Au! Danke! Hab's geändert. Im letzten Absatz, zweite Zeile wird also aus "Münschen" => "München". Btw., ich wollt nur mal sehen, ob's ein Leser merkt. :)