Präzisionsanflüge
DA = decision altitude = Entscheidungshöhe auf Basis des barometrischen Höhenmessers (ILS CAT I)
DH = decision height = Entscheidungshöhe auf Basis des Radarhöhenmessers (ILS CAT II und III)
Nicht-Präzisionsanflüge
MDA = minimum descent altitude = Mindestsinkflughöhe auf Basis des barometrischen Höhenmessers
MDH = minimum descent height = Mindestsinkflughöhe auf Basis des Radarhöhenmessers
Airbus hat die Nutzung seiner Höhenmesser sehr schön in den Flight Operations Briefing Notes (Altimeter Setting - Use Of Radio Altimeter) erklärt. Einfach bei SmartCockpit nach "altimeter setting" suchen und pdf-Datei "Altimeter Setting - Use of Radio Altimeter" downloaden.
DA = decision altitude = Entscheidungshöhe auf Basis des barometrischen Höhenmessers (ILS CAT I)
DH = decision height = Entscheidungshöhe auf Basis des Radarhöhenmessers (ILS CAT II und III)
Nicht-Präzisionsanflüge
MDA = minimum descent altitude = Mindestsinkflughöhe auf Basis des barometrischen Höhenmessers
MDH = minimum descent height = Mindestsinkflughöhe auf Basis des Radarhöhenmessers
Airbus hat die Nutzung seiner Höhenmesser sehr schön in den Flight Operations Briefing Notes (Altimeter Setting - Use Of Radio Altimeter) erklärt. Einfach bei SmartCockpit nach "altimeter setting" suchen und pdf-Datei "Altimeter Setting - Use of Radio Altimeter" downloaden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen