Samstag, Mai 06, 2006

Wirbelschleppe lässt Dachziegel purzeln

Vorsicht Einflugschneise: Jets decken Dächer ab

Wie hr-online.de berichtet, soll am Freitagabend in dem in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens liegenden Raunheim ein Flugzeug im Landeanflug mit seinem Sog drei Dächer beschädigt haben.

Hm, sicher hat da ein Pilot Streit mit seinen Nachbarn. Hier das Video zum Bericht. ;)

Technorati Tags: , , , , , , , , ,

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Im hr-online wurde heute über abgedeckte Dächer in Flörsheim berichtet. Allein in diesem Jahr sollen es schon mindestens 10 Schadensereignisse gewesen sein.

Fie Fraport hat zwar anständig alle Schäden reguliert, sieht sich aber eigentlich nicht in der Pflicht.

Und auch ich sage ganz ehrlich: mich wundert, wie tief die Flieger über Flörsheim rüberziehen. Müsste da nicht eine Mindestflughöhe von 4.000 Metern eingehalten werden, damit sowas nicht passiert?? Oder könnte man hier vielleicht was an den Triebwerken ändern, damit die Wirbelschleppen nicht so stark werden??

Denn ich kann mir solche Schäden eigentlich nur dann vorstellen, wenn die Herren Piloten ihre Mindestflughöhen nicht einhalten (sprich tiefer als diese Mindesthöhe kommen).

Denn ich glaube kaum, dass man hier mit einer Anhebung der Mindestflughöhe was machen könnte. Das wird wohl technisch kaum machbar sein.