Mittwoch, März 08, 2006

Flugunfall: Wir trauern um Karl Heinz Neumeister

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges des Typs Mooney 20 T kam am Montag Abend unser Fluglehrer Karl Heinz Neumeister im Alter von 62 Jahren ums Leben. Karl Heinz war aus Düsselorf kommend in Dresden gelandet und um 18.04 Uhr bei schlechtem Wetter und Schneefall zu einem Privatflug in Richtung Riesa gestartet. Die Maschine stürzte aus bislang ungeklärter Ursache am Stausee Nauleis zwischen Hohndorf und Beiersdorf ab und brannte aus. Karl Heinz Neumeister flog und schulte unter anderem an unserer Fliegerschule August der Starke.

Ich bin mit Karl Heinz geflogen und habe ihn als netten freundlichen Menschen und erfahrenen kritischen Fluglehrer kennengelernt. Wir hatten während meiner Ausbildung in Grossenhain abends gemeinsam Skat gespielt und manches Glas geleert. Auch danach trafen wir uns öfter am Flughafen Dresden, waren gemeinsam in der Luft oder haben uns über Funk gehört. Wir denken an Dich und behalten Dich in guter Erinnerung! Wir werden Dich vermissen!


Technorati Tags: , , , , , , , , , , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin der jeniger gewesen der als letzter der Karlheinz gesehen hat.Ich bin der V.M.Wir sind nicht aus Düsseldorf gekommen,sondern aus Dortmund.Und es war viel schlimmer als es beschrieben ist....und die Zeitungen schreiben.Ich saß in dem selben Flugzeug 30 minuten vor dem Absturz.