tag:blogger.com,1999:blog-20068634.post115037554888044576..comments2023-09-19T13:44:07.845+02:00Comments on DIE LUFTFAHRT: Flugzeug vs Deutsche BahnUnknownnoreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-20068634.post-87207944118323576392011-08-21T19:31:35.819+02:002011-08-21T19:31:35.819+02:00Ein paar andere Beispiel gefällig?
Saarbrücken-Lu...Ein paar andere Beispiel gefällig?<br /><br />Saarbrücken-Luxembourg<br />Bahn 7,50 €<br />Luxair 234,58 €<br /><br />Saarbrücken-Hamburg<br />Bahn 59 €<br />Luxair 159,89 €<br /><br />Saarbrücken-Berlin<br />Bahn 129 €<br />AirBerlin 212 €Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-20068634.post-1150402112681889962006-06-15T22:08:00.000+02:002006-06-15T22:08:00.000+02:00Jo, also wenn ich den Ticket-Preis auf ein Drittel...Jo, also wenn ich den Ticket-Preis auf ein Drittel und die Reisezeit auf ein Sechstel reduzieren kann, fliege ich von mir aus auch mit einer Dampflok. Aber Spass bei Seite, eine Betrachtung der Umweltbelastung sollte sich nicht nur auf den Energieverbrauch, sondern auch auf die Belastungen bei der Energiergewinnung/-umwandlung, das Vorhalten der Ressourcen (Strom wird erzeugt, auch wenn er nicht Frank Kerkauhttps://www.blogger.com/profile/17132874488643223547noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-20068634.post-1150387734150860732006-06-15T18:08:00.000+02:002006-06-15T18:08:00.000+02:00Umwelt? ich hätte gerne eine ECHTE gegenüberstellu...Umwelt? ich hätte gerne eine ECHTE gegenüberstellung Bahn vs. Flugzeug mit umweltbelastung durch infrastruktur, gesamtenergieverbrauch usw. auf verschiedenen streckenprofilen und entfernungen, dann ist da noch der faktor zeit, der ist auch etwas wert... na klar, HH->B gewinnt die Bahn, aber sonst? z.B. B->K?Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-20068634.post-1150378511426463412006-06-15T15:35:00.000+02:002006-06-15T15:35:00.000+02:00Warum noch Bahn fahren? Der Umwelt zuliebe?;)Warum noch Bahn fahren? <BR/><BR/>Der Umwelt zuliebe?<BR/><BR/>;)Anonymousnoreply@blogger.com